Trainingstasche - was muss rein?

Fragen und Antworten

Trainingstasche - was muss rein?

Beitragvon Sportey » 25 Aug 2016, 16:33

Hallo zusammen,

sorry, ich überschütte euch ja förmlich mit Fragen. ;)
Wollte aber gern wissen, was bei euch unbedingt in der Trainingstasche sein muss, bzw. unbedingt mit zum Training muss - auĂźer Sportsachen natĂĽrlich. Ich frag nur, weil ich immer wieder Leute im Studio sehe, die mit riesengroĂźen Sporttaschen ankommen und frag mich jedes Mal, was sie denn da eigentlich drin verstecken. So viel braucht man zum Training ja nicht. :-??

Wobei gut, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich momentan mit einem Weekender zum Training gehe, da denkst sich einer wahrscheinlich auch sonst was bei. ;;)
Sportey

Re: Trainingstasche - was muss rein?

Beitragvon Tomcat » 25 Aug 2016, 20:19

Haha, da kenne ich auch so ein paar Kandidaten bei mir im Gym. Die haben die Tasche voll mit Supps. Die kommt bei einem sogar mit auf die Trainingsfläche, denn es geht ja gar nicht, wenn nicht für jede Übung der richtige Booster mit am Start ist. :)) =))

Bei mir sind außer Trainingsklamotten und Duschzeugs (Handtuch, Badeschlappen etc.) noch ein altes Handy zum Musikhören, ein Bluetooth In-Ear-Headset, der aktuelle Trainingsplan (auch mit den Aufzeichnungen der letzten 2-3 TE) und ein Kugelschreiber zum Notieren der Ergebnisse (verwendete Gewichte, erzielte Wh., Dauer des Trainings) mit an Board.
Passt alles in einen etwas größeren Rucksack, da ich meist mit dem Fahrrad zum Training fahre.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon Sportey » 26 Aug 2016, 14:50

Tomcat hat geschrieben:Haha, da kenne ich auch so ein paar Kandidaten bei mir im Gym. Die haben die Tasche voll mit Supps. Die kommt bei einem sogar mit auf die Trainingsfläche, denn es geht ja gar nicht, wenn nicht für jede Übung der richtige Booster mit am Start ist. :)) =))

Hahaha, na das ĂĽberrascht jetzt selbst mich! :))

Tomcat hat geschrieben:Bei mir sind auĂźer Trainingsklamotten und Duschzeugs (Handtuch, Badeschlappen etc.) noch.......ein Kugelschreiber zum Notieren der Ergebnisse (verwendete Gewichte, erzielte Wh., Dauer des Trainings) mit an Board.

Das ist ja mal richtig erfrischend, die meisten benutzen zum Notieren ihrer Ergebnisse ja mittlerweile nur noch ihr iPad oder Smartphone oder was es sonst nicht alles noch an solchen Gadgets gibt. ;) Ich bin in der Hinsicht auch vergleichsweise traditionell/klassisch unterwegs.

Tomcat hat geschrieben:Passt alles in einen etwas größeren Rucksack, da ich meist mit dem Fahrrad zum Training fahre.

Das ist auch eine Idee - muss dringend mal meinen Weekender durch was Vernünftiges ersetzen. Hab schon mal hier nachgeschaut, haben einiges in Sachen Taschen, aber irgendwie ist mir so eine richtige Sporttasche einfach zu groß. Irgendwas für den Rücken wäre gut. Wobei ich die letzten zwei Wochen mein Rad eh im Keller stehenlassen musste - hat die letzte Tour leider nicht überlebt. :(
Sportey

Beitragvon Tomcat » 26 Aug 2016, 19:46

Sportey hat geschrieben:Das ist ja mal richtig erfrischend, die meisten benutzen zum Notieren ihrer Ergebnisse ja mittlerweile nur noch ihr iPad oder Smartphone oder was es sonst nicht alles noch an solchen Gadgets gibt.
Na so ganz mit Papier und Bleistift ist es dann doch nicht. Ich hab mir ein eigenes Tool zur Trainingsplanerzeugung, -führung, -auswertung etc. gebastelt, der dann nebenbei auch gleich noch den formatierten Eintrag für das Forum (Trainingslog) liefert. Ist aber in Excel, so dass ich mit nem Ausdruck leben "muss". Das gefällt mir aber auch besser, als auf dem Smartphone rumzutippen. Mein Tool gibt's übrigens in der Bibliothek zum Download (gibt auch ne Version für Open Office bzw. Libre Office).

Da mein damaliges Studio auch ne Sauna hatte, musste in den Rucksack auch noch das große Saunahandtuch mit rein. Auch die Trainingsschuhe in Größe 46 nehmen ja ne Menge Platz weg. Auf der Suche nach nem dafür ausreichenden Rucksack bin ich dann bei einem eigentlich für Tennis gedachten Rucksack gelandet (Marke Wilson). Den habe ich jetzt schon viele Jahre und ist immer noch top.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

ZurĂĽck zu Training