Magnetscheiben

Fragen und Antworten

Magnetscheiben

Beitragvon G ixl23 » 24 Aug 2016, 10:35

Hat jemand Erfahrung oder Empfehlungen mit den Dingern? Hätte gerne 0,5 und 1 kg Scheiben die auch auf gummierte Hanteln halten.
G ixl23

Re: Magnetscheiben

Beitragvon Tomcat » 24 Aug 2016, 18:54

Direkt fĂĽr Training bestimmt kenne ich eigentlich nur die aus Peter Baers' Shop:
http://www.pit-training.de/shop/de/magn ... 1500g.html
Sind in diesem Set genau die, die du brauchst, finde ich aber unverschämt teuer.

Wenn du's billiger möchtest und es auf das exakte Gewicht nicht so sehr ankommt, kannste auch einfache Ferritmagnete nehmen. Ich habe mal diese hier bestellt:
http://www.magnetladen.de/b2c_de/ferrit ... te-14.html
Die 140er haben etwa 1,25 kg und die 100er 0,5kg. 1 kg gibt's da leider nicht.
Da Ferrit ziemlich bröselig ist, hatte ich die Ringe zum Schutz mit Tape umwickelt. Ich hatte die im Studio deponiert und die wurden auch von anderen benutzt, die sicher nicht immer sehr sorgfältig damit umgegangen sind, trotzdem sind sie noch heute unversehrt. Trotz der Tapeschicht haben die auch auf KH mit kunststoffummantelten Scheiben super gehalten, waren eher wieder schwer abzukriegen. Die innere Öffnung passte auch genau über die "Nabe" der dortigen KH.

Ich hatte damals nur die 1,25 kg Ringmagneten verwendet, was bei den 2,5kg-Abstufungen der KH in meinem damaligen Gym genau die Hälfte war. Jetzt bräuchte ich eigentlich auch gerade 1kg Gewichte, da die KH in meinem jetzigen Gym 2 kg Abstufungen haben. Wenn du also was passendes, preisgünstiges findest, immer her damit. Peter Baers' Kram ist mir nämlich zu teuer.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Re: Magnetscheiben

Beitragvon G ixl23 » 25 Aug 2016, 09:17

Top! Das nenne ich eine Empfehlung. Danke!

Peters Zeug kenne ich! Die sind wahrlich nicht billig!
G ixl23

ZurĂĽck zu Training