Übungsausführung Wishmaster: Kreuzheben

Stell deine Trainingsvideos hier rein und lasse deine Ausführung analysieren.

Übungsausführung Wishmaster: Kreuzheben

Beitragvon Wishmaster » 10 Aug 2013, 22:46

Und hier der letzte Thread für mich, denn mehr Übungen machen ich nicht :-) Diesmal: Kreuzheben.

phpBB [video]

Wie ist der untere Rücken? Ich finde ihn fast zu gerade, da sollte doch eine leichte Krümmung drin sein?
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Re: Übungsausführung Wishmaster: Kreuzheben

Beitragvon Tomcat » 10 Aug 2013, 23:09

Wishmaster hat geschrieben:Wie ist der untere Rücken. Ich finde ihn fast zu gerade, da sollte doch eine leichte Krümmung drin sein?
Leider kann man nicht sehen, wie deine Wirbelsäule im Stand aussieht, d.h. wie stark deine normale Lordose ausgeprägt ist. Ziel ist es ja, die natürliche Lordose über den gesamten Bewgungsablauf aufrecht zu erhalten. Wenn man (wie ich) fast keine Lordose hat, dann macht es natürlich keinen Sinn, sich beim Kreuzheben in ein übertriebenes Hohlkreuz hineinzudrücken.
Was man aber sehen kann ist, dass du nicht über die LWS "drehst" sondern über das Hüftgelenk, sieht für mich also OK aus so.

Ansonsten finde ich es auch ganz OK.
Du hast sehr wenig Beineinsatz, was aber auf Grund deiner Körperproportionen sinnvoll zu sein scheint. Sind deine Schienbeine in der Startposition an der Stange? Wenn ja (sieht so aus), ist das OK, ansonsten könntest du mit dem Hintern etwas tiefer gehen.
Insgesamt könntest du die Hantelstange vielleicht noch etwas enger am Körper führen (Lat-Einsatz).
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Tomcat

Beitragvon Wishmaster » 15 Aug 2013, 21:48

Schaut euch bitte mal das Video direkt auf Youtube an. Da hat jemand kommentiert, dass meine Pausen zwischen den Wiederholungen zu lange wären. Wie seht ihr das?
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
Wishmaster

Beitragvon Tomcat » 16 Aug 2013, 19:29

Hm, maximale Pause (vor der letzten Wh.) ist 13 Sekunden, also insofern für PITT eigentlich OK. Da du aber nur 10 Wh. machst, erscheint das zunächst vielleicht ein wenig lang, aber wenn du vorher keine anständige Wh. zustande bringen würdest, ist das mMn OK. Alternative wäre dann ja nur, das Gewicht etwas zu senken um mit kürzeren Pausen zu arbeiten.
Es fällt auch auf, dass die Pause vor der letzten Wh. etwa doppelt so lang ist wie die vor der vorletzten.
Tomcat

Beitragvon nicklas » 17 Aug 2013, 14:21

Mit deiner eher Hardgainer-Muskelmasse hebst du aber recht ordentlich. Starker Rücken! Respekt! :-bd
nicklas

Beitragvon Wishmaster » 17 Aug 2013, 14:23

Oh, danke! Freut mich zu hören. Das motiviert mich :-bd
Wishmaster

Beitragvon nicklas » 17 Aug 2013, 15:32

Da hast du offenbar kräftig daran gearbeitet. Kannst du ja zu Recht stolz darauf sein!
nicklas

Beitragvon nicklas » 17 Aug 2013, 15:42

Mich motiviert es auch, dass ich nicht der einzige bin, der einsam mit Eisen schwitzt :)
nicklas

Beitragvon Tomcat » 17 Aug 2013, 17:04

Hey nicklas,

willkommen hier übrigens, magst dich nicht mal ein wenig vorstellen? :)

Gruß
Jürgen
Tomcat

Beitragvon nicklas » 17 Aug 2013, 21:50

Danke Jürgen und Grüße an alle die hier dabei sind! :)

Ich bin eigentlich seit langem bei euch, habe aber meistens nur gelesen und von eurem Wissen und Erfahrung abgeschaut. Selbst bin ich 40 Jahre junger Vegetarier, treibe Kampfsport und Yoga und bin Arzt vom Beruf. Möchte nicht weiter in diesem Blog erzählen (hier gehts ja um Kreuzheben von Wishmaster :) ) Würde aber gerne mich mit euch in den anderen Threads unterhalten :)
nicklas

Nächste

Zurück zu Video Analyse